[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genehmigt sich die Karte denn dann gut gekühlt und ohne TDC-Limit ca.?

Sobald sich etwas relevantes mit der 9060 in Bezug auf OC zeigt, würd ich den Titel hier ändern. Aber bis auf Gurdi zeigt sich (noch) nichts.

Nix fertig, die Karte wird wieder auseinander gebaut werden müssen weil meine Putty application nicht perfekt war. PCB leicht Richtung Kühler gebogen, somit kein Kontakt bei den Komponenten links/rechts auf der Sapphire 9070XT Pulse. AsProgrammer mit GD25Q16B hat auch hier funktioniert.

Hab gerade auch einen schönen +40°C Hostpot 🔥🔥🔥🔥🔥
Anhang anzeigen 1096567
könntest du bitte kurz die schritte auflisten, wie du das bios geflasht hast? danke! und warum hast du genau das Gigabyte bios geflasht? Ist das jenes mit den höchsten Powerlimit?
Wo hast du das Bios heruntergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Speicher(oder MC) meiner 9060XT verhält sich seltsam.
1749703415889.png

Mit FT komme ich nicht weit, gibt schnell Blackscreen oder lustige bunte Artefakte auf dem Desktop.
1749703536712.jpeg

2800 DT läuft bisher am besten, ein wenig darüber oder ein wenig darunter mag er nicht :confused:
2800DT +200-100 4168.jpg

2802 DT
2802DT +200-100 4073.jpg

2798 DT
2798DT +200-100 4087.jpg

2794 DT
2794DT +200-100 4092.jpg

Sonst ist das ein feines Kärtchen für meinen Klein PC (Jonsbo C6).

Ah.. ok das ergibt Sinn. Schade :)

Ja, die GPU wird im Idle komplett stromlos geschaltet. Auch die Spannung wird 0. Sieht man auch beim Controller-Monitoring über EVC.

Die thermischen und Überstrom-Schutzfunktionen scheinen auch so zu funktionieren. Daher sinkt dann der eff. Takt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr nice. Also Aorus-Bios auf der Pulse 😀
hat bitte jemand einen Link zu diesen Bios? Und muss ich beim Flashen mit dem AsProgrammer auf irgendwas spezielles aufpassen? GIbts irgendwo im Netz oder hier schon eine kurze step-by-step Anleitung?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh