Muss halt ehrlich sagen, mich interessieren Filme auf OLED nicht wirklich, da ich sie meistens aufm Sofa schaue, und da benutze ich einen schmutzig billigen Sony-VA-LCD XH90 oder so.
Ging da weniger darum wie Filme auf OLED aussehen sondern darum wie das HDR in HDR Filmen und HDR Serien ist da es eine HDR Analyse von HDR Film und HDR Serien Scenen war ganz Geräte unabhängig
sondern rein auf den Content bezogen mit dem wir unsere schönen HDR Geräte füttern
also wie die Helligkeit der einzelnen Objekte im Bild sind und wie sie verteilt werden auf den Objekten im Bild und in welchen Helligkeitsbereich sie dürfen bzw in welche nicht
sowie die 10 Bit DCI und BT 2020 Farbausbeute .. wie man sehen konnte befand sich selbst Avatar 2 in HDR zu 99,99 % im 8 Bit SDR REC 709 Farb Bereich
und die Helligkeit war im Bereich 400 Nit da holt man sich also nen schönen LG G5 der 2.500 Nits packt und füttert ihn dann mit 400 Nit Content
Und wenn man sich dann die Spears & Munsil HDR Benchmark Disk Scenen angeschaut hat sah man das die HDR Scenen dort halt um ein vielfaches besser performten im Bereich Helligkeitsausbeute
und detailiertere verteilung der Helligkeitsbereiche auf den einzelnen Objekten im Bild als auch bei der 10 Bit DCI und BT 2020 Farbausbeute
--
Im übrigen geht mit Reshade das was wir da mit den HDR Games machen auch bei HDR Filmen und Serien ..
damit kann man zb 400 Nit Video Content in zb 800 Nit oder 1.000 Nit oder 1.277 Nit oder 2.000 Nit usw Video Content umwandeln mit nur 1 Slider damit haben wir dann auch ein Peak Brightness Slider
wie wir ihn von unseren HDR Games kennen für HDR Filme und Serien um die Content Helligkeit der Geräte Helligkeit anzupassen sowie auch die 10 Bit DCI und BT 2020 Farbausbeute zu verbessern .... nur so als Tipp
Aber ja ... ihr habt ja gezeigt das ihr kein Interesse daran habt also lasst uns mit dem Thema nun auch wieder aufhören